Warning: Use of undefined constant category - assumed 'category' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/27/d492061639/htdocs/wordpress/wp-content/themes/bueroschels/single.php on line 7

Warning: Use of undefined constant blog - assumed 'blog' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/27/d492061639/htdocs/wordpress/wp-content/themes/bueroschels/single.php on line 12

Corporate Design: mentor Verlag

Bereits 2002 trat der mentor Verlag (damals noch zur Langenscheidt KG gehörig) an uns heran mit dem Anliegen, ein übergreifendes Gestaltungs-Konzept für seine gesamten Schulbuchreihen zu entwickeln.

Schnell stellte sich heraus, dass es damit alleine nicht getan war, denn auch das Erscheinungsbild des Verlags bedurfte dringend einer Modernisierung. So entwickelten wir das Corporate Design mit neuer Typomarke und ein dazu passendes junges, frisches Farb- und Bildkonzept. Im Anschluss folgten konsequente Gestaltungsvorgaben für alle vorhanden Schulbuchreihen sowie die Neugestaltung des mentor Webauftritts.

Alle Entwicklungen wurden übersichtlich in einem Designmanual zusammen gefasst, um die konsequente Umsetzung auch innerhalb des Verlages zu gewährleisten. Der Kunde wurde noch über viele weitere Jahre von uns betreut.