Warning: Use of undefined constant category - assumed 'category' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/27/d492061639/htdocs/wordpress/wp-content/themes/bueroschels/single.php on line 7

Warning: Use of undefined constant blog - assumed 'blog' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/27/d492061639/htdocs/wordpress/wp-content/themes/bueroschels/single.php on line 12

Corporate Design: vfkv gGmbH

Als Verein zur Förderung der klinischen Verhaltenstherapie gegründet, war der vfkv das erste Ausbildungsinstitut dieser Art in Deutschland.

2013 erhielten wir den Auftrag, das Erscheinungsbild und die Kommunikation des Instituts zu modernisieren. Es wurden eine neue, prägnante Typomarke sowie das zugehörige Corporate Design mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt, das sich über Print- und digitale Medien bis hin zur Beschilderung und Innenraumgestaltung erstreckt.

Als Farbkonzept wurden lebhafte, fröhliche Töne gewählt, um sowohl Orientierung im vielfältigen Angebot des vfkv zu bieten als auch Patienten in einer schwierigen psychischen Verfassung positive Ausblicke zu geben. Der Kolibri steht für Energie, Selbstvertrauen, Hoffnung, Liebe und Lebensfreude.